Ljossa

Gedanken

My new love: D5000

leave a comment »

Ich würd gern sagen, ich hätte eine Neue. Mangels alter Digitalkamera muss ich mich allerdings als blutiger Anfänger outen. Aber ja: Meine DSLR und ich haben uns von Anfang an gut verstanden. Liegt in der Hand wie extra dafür angefertigt. Im Gegensatz zur D90 ist sie mir auch nicht zu schwer, im Gegenteil – es war überhaupt kein Problem, sie stundenlang durch die Gegend zu schleppen und ungefähr alles was ansatzweise so aussah, als könne man es fotografieren zu knipsen. Die Speicherkarte war dementsprechend auch ziemlich fix voll.

Natürlich war mehr als die Hälfte Schrott, aber ein paar Bilder fand ich dann doch ganz gut gelungen. Zuallererst natürlich mein absolutes Lieblingsmotiv – das Licht itself.

Für das erste Mal mit der neuen Kamera fand ich es gar nicht so schlecht. Vor allem, da ich die Kamera erst ein mal ausprobieren wollte. Wichtig ist mir zunächst, dass ich herausfinde, wie die Kamera funktioniert, welche Einstellungen für mich bzw. meine Art zu fotografieren am besten sind.

Naja. Auto ohne Blitz war schon mal mein Held *g* Da die Kamera aber doch deutlich mehr kann (und für den Preis auch sollte), wird es schon bald wieder auf Fotosafari gehen. Ich würd dann gerne mit der Belichtung spielen, was etwas schwierig werden könnte, ohne Stativ.

Hier noch zwei der üblichen Verdächtigen, die bei der Fototour am Wochenende nicht fehlen durften: Lamberti…

..und mein heißgeliebter Löwenzahn (dessen Blütezeit eigentlich vorbei ist, aber das muss man ihm ja nicht sagen):

Written by Ljossa

2. September 2009 um 11:48

Veröffentlicht in Foto

Tagged with ,

Kommentar verfassen

